Unsere Jugend

Das Jugendtraining findet in den Sommermonaten (April bis Oktober)

immer mittwochs in der Sporthalle in Jungingen von 18:00 bis 19:00 Uhr statt.

In den Wintermonaten (November bis März) findet das Jugentraining

immer dienstags in der Sporthalle in Jungingen von 17:30 bis 18:30 Uhr statt.

 

 

Bie Interesse könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder einfach vorbeikommen.

 

 

BSV Jungingen e. V. beim Badmintonturnier in Herrenberg in allen Altersklassen mit seiner Jugend gut vertreten

Am 15.10.2022 spielten fünf Junginger Badminton-Nachwuchsspieler in Herrenberg.

Vier Spieler sammelten bereits im Frühjahr dieses Jahres erste Turniererfahrung und wollten nun bei ihrem zweiten Turnier ebenfalls zeigen was sie können.

 

Sebastian Löffler leistete sich bereits in der ersten Begegnung in der Altersklasse

U 19 einen harten Kampf, bei dem er sich am Ende leider geschlagen geben musste. In seinen darauffolgenden Spielen wuchs er jedoch über sich hinaus und erreichte in der überaus stark besetzen U 19 den 5. Platz.

 

In der Altersklasse U17 trat Lukas Gessler an, der mächtige Gegner zu bekämpfen hatte und nach erfolgreichen Spielen einen tollen 4. Platz belegte.

 

Ramon Kramer startete in der Altersklasse U15 und spielte von Anfang an sehr stark und klug. Er konnte alle Schläge, die er im Training gelernt hat, zu seinem Vorteil umsetzen. Erst im Halbfinale musste er sich im dritten Satz knapp geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 entschied er dann aber wieder souverän und konzentriert für sich und landete damit auf dem Podium.

 

In seinem Auftaktspiel in der U 13 erwischte Falko Kramer leider keinen guten Start. Obwohl sich durch diese Niederlage das Tor zum Treppchen schloss, verlor Falko nicht seinen Sportsgeist und Ehrgeiz. Im weiteren Turnierverlauf zeigte er seine ganze mentale Stärke und sein Können und gewann alle weiteren Spiele. Am Ende kann er mit dem 5. Platz sehr zufrieden sein, da er sich zurückkämpfte und damit viel Spielerfahrung sammelte.

 

Sein erstes Turnier überhaupt spielte ebenfalls in der Altersklasse U13 Marvin Herter. Er machte es seinen Gegnern sehr schwer, da er kein Ball einfach verloren gab und auf dem Feld rannte bis die Schuhe rauchten. Durch diesen tollen Einsatz kämpfte er sich auf einen verdienten 4. Platz.

Jugendtrainerin Jana Wacker und Vorstand Thomas Herter sind mächtig stolz auf die Ergebnisse und den tollen Zusammenhalt der Truppe … und ganz nach dem Motto „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“  freuen sich alle schon jetzt auf das nächste Turnier in Mössingen im November. Die kommenden Wochen wird somit fleißig weiter trainiert.